Friday 27 January 2017

My Words and Thoughts - The Voice/Die Stimme

This poem was inspired by my Dad who lives in Uffenheim, Bavaria and LOVES to write poems for celebratory occasions - in rhymes. I am not a rhyme person but I tried to put into words how I feel about my Dad and his wonderful ventures into the world of writing.
----------------
Dieses Gedicht wurde von meinem Papa inspiriert, der in Uffenheim, Bayern lebt und es LIEBT, Gedichte für festliche Gelegenheiten zu verfassen - in Reimen. Ich kann nicht reimen, aber ich habe versucht, in diesem Gedicht audzudrücken, was ich über diese wundervolle Liebhaberei meines Papa's fühle und denke.

Have a lovely weekend ... ein schönes Wochenende Petra.


Die Stimme 

Wer hat sie nicht schon gehört?
Wer hat sich nicht schon gewundert?
Wer hat sie nicht schon bewundert.

Die Stimme von Uffenheim.

Zu Gedenktagen und Feiertagen
Getragen und vorgetragen
Feierlich, laut und deutlich
Dunkel, voll und nicht zu überhören.

Auf jeden und jedes abgestimmt
Auf's i-Tüpfelchen und in vollendeten Reimen
Erdacht und erstellt im Geheimen
Feingestimmt und schöngeschrieben im Schatten der Windmühle.

Ohne Fehler und Zögern
Ab und zu und doch nicht oft genug
Laßt sie uns noch ganz oft hören

Die Stimme von Uffenheim.

No comments: